Über uns

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, deren Ziele und Wünsche wir gemeinsam realisieren.

Unsere Vision

Die Potenziale, Motive, Werte sowie das natürliche Verhalten der Menschen sind Grundlagen für die Zukunftsausrichtung in der Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung.

Menschen kennen und nutzen ihre Potenziale beruflich und privat. Sie leben und arbeiten in ihrer Bestimmung. Zusammenarbeit ist bestimmt von Verantwortungsübernahme und einem nachhaltigen Miteinander.

Wir sind Vorbild. Wir leben, was wir lehren, und sind langjährige sowie zuverlässige Begleiter unserer Partner. Wir realisieren gemeinsam moderne und innovative Konzepte. Wir geben Inspiration und neue Perspektiven.

Unsere Mission

Unser Ziel ist Lebensqualität durch ein nachhaltiges Miteinander im beruflichen und privaten Kontext, offene Kommunikation, gute zwischenmenschliche Beziehungen und gegenseitigem Verstehen. Vertrauen, Liebe, Freude, Loyalität, Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit, Wissen sowie Wertschätzung sind dabei essenziell.

Gesellschaft und Umwelt

Wir schaffen ein nachhaltiges und respektvolles Miteinander. Wir fördern eigenverantwortliches Handeln und die Potenziale der Mitarbeiter. Damit setzen wir gemeinsam die Grundlage für die Entwicklung und den Erfolg von Menschen sowie Unternehmen. Unternehmen gehen eine dauerhafte Partnerschaft mit ihren Mitarbeitern ein. Dies fördert die individuelle und unternehmerische Produktivität und Effektivität.

Lebenswerte Zukunft

Wir tragen zu einer positiven Einstellung und Denkweise bei. Dies führt zu einem friedvollen Miteinander. Menschen übernehmen Verantwortung und handeln selbstbestimmt, wodurch Menschen und Unternehmen in dauerhafter Entwicklung sind. Dadurch reagieren sie flexibel auf die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit.

Ankerpunkt für unsere Kunden

Wir analysieren und hinterfragen, um Klarheit über die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner zu schaffen. Dies führt zu bewussten Entscheidungen und Handlungen sowie Vertrauen und Verbindung.

„Enkelfähige“ Zukunft

Wir sind Vorbild und geben unsere Werte weiter. In einer sich durch uns stetig weiterentwickelnden Gesellschaft geben wir Raum zur eigenen Entwicklung. Dadurch lassen wir los und schenken Vertrauen, sodass die Menschen in Freiheit handeln können.

Wir stellen uns vor

Pluspunkt versteht sich als Partner, der seine
Kunden ganzheitlich berät, trainiert und coacht.

JULIEN DE GROOT

Mehr erfahren

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war ich mehrere Jahre in der IT Beratung tätig. Dort habe ich gemerkt, dass meine Passion in der Beratung und Zusammenarbeit mit Menschen liegt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, als Trainer und Coach nicht nur Unternehmen, sondern auch Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt sind für mich die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Entwicklung.

PIA RUMI

Mehr erfahren

Als Unternehmerin der zweiten Generation bin ich bereits seit jungen Jahren mit Themen der persönlichen und unternehmerischen Entwicklung vertraut. Nach meinem wirtschafts-wissenschaftlichen Studium habe ich umfangreiche Erfahrungen in Präsentationen und Erfahrungen mit der Konzeption von Lehrveranstaltungen sowie Übungseinheiten gesammelt. Dabei habe ich meine Liebe zur Zusammenarbeit und Entwicklung von Menschen entdeckt. Dies hat mich dazu bewegt, mich zum Trainer und Coach ausbilden zu lassen. In meiner Arbeit sind mir Empathie, Freude und Vertrauen wichtig, um offen zusammenarbeiten zu können.

Gründer und stetige Begleiter

Ralf Lohe und Manfred Rumi gründeten Pluspunkt gemeinsam im Jahr 1998. Sie erkannten schon damals, dass der Mensch die wertvollste Ressource im Unternehmen ist und dass Unternehmensentwicklung nicht ohne persönliche Entwicklung funktionieren kann. Seither haben sie viele Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter erfolgreich beraten, trainiert und gecoacht. Nach 25 Jahren geben sie ihre Passion an die nächste Generation weiter.

Barbara Rumi, die seit der Gründung von Pluspunkt dabei ist, unterstützt uns bei der Organisation und dem reibungslosen Ablauf von Trainings und Veranstaltungen. Mit ihrer herzlichen Art steht sie mit unseren Kunden in Verbindung.

Impressionen